Heute habe ich beim Schmökern im Netz eine Neuigkeit entdeckt: einen Web-Shop mit meinen zahnmedizinischen Lieblings-Produkten !

Vielleicht war er mir bisher entgangen, aber die vielen Angebote und Sonderkonditionen lassen vermuten, dass sich J.Morita erst kürzlich zu der Verkaufs-Möglichkeit direkt übers Internet entschieden hat.
Nach der erfolgreichen Anmeldung bekam ich unaufgefordert auch noch einen einmaligen 5%-Rabatt-Gutschein-Code, den ich bei meiner Bestellung einlösen konnte !

Zwei rote Winkelstücke benötigte ich, die sonst deutlich über 1000 Euro pro Stück kosten, nun aber für einen schmalen Kurs zu bekommen waren. Letzte Woche musste ich 2 Low-Budget-Winkelstücke von NSK zur Reparatur einschicken, für 450 Euro veranschlagte Kosten pro Winkelstück! schied diese Option aus: das hält nicht lange. Die erfolgreiche Suche nach Morita-Qualität hat sich zum Glück gelohnt.

Ich kann diesen Weg aus Verbraucher-Sicht nur begrüßen: wir sind zwar noch den klassischen Weg über das Depot gewohnt oder schon ultra-rebellisch über Aera-Bestellkompass auf Angebots-Jagd, aber im Grunde suche ich oft eine Ware oder einen Artikel, deren Qualität ich kenne und schätze, zum dem ich keine weitere Beratung benötige und demnach möchte ich auch gern nur diesen Artikelpreis zahlen und keinen Rattenschwanz an Handel supporten.

Ich finde es mutig von Herstellern wie J.Morita, sich der Vermarktung eigener, qualitativ hochwertiger Produkte selbst zu verschreiben. Die Händler finden in dem Segment sicher auch wenige Kunden, die gewillt sind, mehr als Durchschnitt zu kaufen und zu zahlen.
Erst, wenn das NSK-Winkelstück das dritte Mal zum Service muss und das Morita-Winkelstück in der anderen Hand immer noch sauber surrt, kommt man ins Grübeln – ich bin doch auch schon den billigen Produkten oft genug anheim gefallen !

Schaut mal rein, die Registrierung geht zügig, die Angebote sind sehr sportlich und es ist alles sehr übersichtlich geordnet!