Sportförderung ist eine gute Gelegenheit, lokalen Vereinen Unterstützung zukommen zu lassen und einen Beitrag zur Jugendarbeit eines Sportvereins leisten zu können. Seit dem Sommer 2022 unterstützt die Endodontie-Praxis Endoversum die Mädchen- und Damenabteilung von Hertha 03 Zehlendorf.

Der Traditionsclub aus dem Berliner Südwesten ist eine Talentschmiede und bringt immer wieder hervorragende Spieler und Spielerinnen hervor. Nicht erst seit der Damen-WM ist der weibliche Fussball und dessen qualifizierter Nachwuchs im Fokus der Profi-Vereine.

Nun hat Hertha BSC als letzter Profi-Verein beschlossen, mit der Unterstützung durch Hertha 03 Zehlendorf eine Damen-Abteilung zu gründen. Wir freuen uns über die Kooperation und wünschen den Bundesliga-Damen viel Erfolg! Unser Sponsoring hilft dabei, Trainingsmittel einzukaufen, für alle Spielerinnen passende Spielkleidung bereit zu stellen und es erleichtert die Durchführung von Ausflügen, Übernachtungen und anderen Team-Events.

Hier schließt sich der Kreis: Die Erkenntnis, dass ein funktionierendes Team und verlässliche Strukturen zum gewünschten Erfolg führen, habe ich mit meinem Team in den vergangenen Jahren stetig erlebt. Wir können uns keine bessere Unterstützung für junge Menschen vorstellen.